Gebetsatelier: das Gebetsraum-Projekt

Gebetsatelier (10)-s

Im Rahmen der Gebetswoche der Evangelischen Allianz konnten wir bereits 3 Mal das Gebetsatelier ausrichten. Die Idee, die sich damit verbindet, ist, einen (Frei-)Raum zu eröffnen, der 24/7 (24 Stunden / 7 Tage) ununterbrochen zugänglich ist. An diesem Ort können sich die einkehrenden Besucher begegnen oder in die Stille und ins Gebet finden.

Musikinstrumente und ein Tisch mit Stiften, Farben und Papier laden ein zu verweilen, sich kreativ zu entfalten und sich aktiv mit einzubringen. Die schönen und ermutigenden Rückmeldungen zu diesem Projekt sind ein Segen für uns und ermutigen uns weiter dran zu bleiben.

So konnten wir die Idee auch 2017 lebendig halten und haben sie – unseren reduzierten personellen Möglichkeiten entsprechend – in Verbindung mit der Gebetshaus-Initiative Tübingen in einer schlanken Form erneut umgesetzt.

Mehr Ein- und Rückblicke findet ihr hier:

Gebetsatelier 2017-Bilder

Gebetsatelier 2016-Infos

Gebetsatelier 2015-Infos
Gebetsatelier 2015-Bilder

Gebetsatelier 2014-Infos
Gebetsatelier 2014
-Bilder

Advertisements