24/7-Gebetsatelier: Jesus lehrt beten

Veröffentlicht: 3. Januar 2015 von die Crew in Termine / Projekte

Im Rahmen der Gebetswoche der Ev. Allianz Tübingen laden wir Euch dazu ein, das Abenteuer des Gebets zu suchen und zu erfahren, – insbesondere vom 11. bis 18. Januar im GEBETSATELIER 2015…. dem 24/7-Gebetsraum in und für Tübingen. „24/7“ heißt, dass dieser Raum 24 Stunden (‚rund um die Uhr‘), 7 Tage lang (von Sonntag bis Sonntag) geöffnet sein wird.

Gebetsatelier_fb

Dabei gibt es die Möglichkeit für Euch spontan dazu zu kommen oder einen bestimmten Zeitraum zu adoptieren, um ihn in besonderer Weise nützen und/oder aktiv gestalten zu können. Dafür gibt es einen Online-Kalender (gebetsatelier.de), in dem Ihr Euch einen Überblick über bereits bestehende Angebote verschaffen könnt, und in dem Ihr gerne noch weitere eintragen könnt (auch zusammen mit Eurer Gruppe, Hauskreis etc.). Da der Gebetsraum auch während dieser besonderen Angebote für spontane Besucher zugänglich bleiben soll, bitten wir Euch, die Gestaltung entsprechend offen zu halten oder nur einen Teil des Gebetsateliers zu nützen. Es wird zwei räumlich abgetrennte Bereiche geben: einen Kreativraum, um Gebet im Ausdruck (malen, schreiben, Musik machen, …) zu entfalten. Und einen „Raum der Stille„, um Gebet in der Einkehr zu erfahren. Grundsätzlich stehen für besondere Angebote (für die Eurer Fantasie im Namen Jesu keine Grenzen gesetzt sein soll) jeweils einer der beiden Räume zur Verfügung.
Kommt also… seht, hört und findet neu heraus, was es heißt, wenn Jesus uns beten lehrt! 🙂

Zeitraum: So, den 11. Jan. 12 Uhr bis So, den 18. Jan. 17 Uhr
Ort: Jakobus-Scheuer (Salzstadel), Madergasse 7 (gegenüber der Jakobuskirche), Tübingen
Verantwortlich für die Organisation: Jesus Freaks – Tübingen
Kontakt: StefanO Brehme, HaJO Birsner (crew@jesusfreaks-tue.de)

Wir freuen uns darauf, über jeden Tag im Gebetsalelier einen Vers den „Vater-Unsers“ zu stellen, um uns so durch das Gebet, das uns Jesus lehrt, führen und inspirieren zu lassen. Als ein Leitfaden dazu gibt es ein Sonderheft der Ev. Allinanz Deutschland, das wir Euch gerne aushändigen und das ihr ->hier<-  als PDF auch online finden könnt.

Einen geistigen Impuls von unserer Seite, wollen wir Euch nicht vorenhalten. „Nimm und lies“, wenn Du willst:
Wenn uns Jesus im Vater Unser das Beten lehrt…

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.