Sauber und Rein – Reflexionen über das Reinigen

Veröffentlicht: 3. April 2014 von die Crew in Termine / Projekte

Putzfreak!Habt ihr schon mal über den tieferen Sinn der Kehrwoche nachgedacht? Wenn nicht, dann könnte das eure Gelegenheit dazu sein… „Sauber und rein – Reflexionen über das Reinigen“ … ist der Titel eines Dokumentarfilmes von Ruth Schläpfer, einer schweizer Kulturwissenschaftlerin, die unserem Grundbedürfnis nach Sauberkeit und Reinheit nachgeht und zwar quer durch die unterschiedlichsten kulturellen, gesellschaftlichen und religiösen Bezugssysteme. So kommen neben Vertreter der großen Weltreligionen auch die Angestellten der städtischen Reinigungsbetriebe zu Wort genauso wie eine selbständig tätige Putzfrau aus Leidenschaft …
Datum: Freitag, den 11. April 2014
Ort: Jakobus-Scheuer
Zeit: 20.00 Uhr – Eintritt… auf Spendenbasis!
Herzliche Einladung zur Vorführung dieses Films an alle Interessierten! Wir lassen uns davon zum Weiterdenken inspirieren und können im Anschluss daran noch ins Gespräch und in einen persönlichen Austausch kommen…        Eure Putzfreaks!

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.