Der Schatz im Acker

Veröffentlicht: 22. November 2012 von die Crew in Termine / Projekte

Siegfried Zimmer, Professor für Ev. Theologie und Religionspädagogik  an der PH-Ludwigsburg, spricht über …
Eine Entdeckung, die alles verändert: Das Gleichnis vom Schatz im Acker und vom Perlenkaufmann
(Mt 13,44-46)

– am Donnerstag, den 29. Nov. 2012
– in der Jakobus-Scheuer (Dachgeschoss)
– um 20 Uhr – Eintritt frei / Spenden erlaubt

Siegfried Zimmer ist der Eckstein Ludwigsburgs. Er verbindet profunde Theologie mit einer Sprache, welche die Herzen der Menschen erreicht. In den „Nachteulengottesdiensten“ in der Friedenskirche Ludwigsburg gewinnt er mit seinen Vorträgen und Predigten einen Besucherkreis von 1000 Menschen und mehr.  Auch wer dieses Jahr auf dem FREAKSTOCK war, hatte die Gelegenheit, Siegfried Zimmer kennen zu lernen und sich von seiner Art, die Frohe Botschaft in Worte zu fassen, begeistern zu lassen. Sein Hörerkreis ist dort über die Tage so gewachsen, dass am Ende der Platz im Saal nicht mehr reichte. Entsprechend groß ist unsere Freude, dass wir Siegfried Zimmer jetzt in Tübingen begrüßen und erleben dürfen. Dabei steht uns mit dem Dachgeschoss der Scheuer ein Raum zur Verfügung, der groß genug für alle sein dürfte… für’s erste jedenfalls 😉 Also gerne noch weiter sagen (Plakate, Flyer)…   Mehr von Siegfried Zimmer im Internet auf worthaus.org.

Wir danken der Jakobusgemeinde für die freundliche Unterstützung dieser Veranstaltung.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.